Vermittlung von Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Privatzimmern

"Ich weiß ein Haus am Wald . . .  "

Forsthof Niendorf  Ferienwohnung "Gänseblühmchen" (10022)

Mecklenburg-Vorpommern -> Mecklenburgische Schweiz -> Region Güstrow  -> Glasower See -> Niendorf/Teterow

Anfrage/Buchung

Ausflugtipps

Daten der Unterkunft

Art der Unterkunft:
Wohnfläche:
Garten:
Zimmerzahl:
Anzahl Bäder:
Anzahl Schlafgelegenheiten:
Mögliche Aufbettungen
Badestrand:
Objektnummer:

Ferienwohnung
60 m²
ca. 1000 m²
auf Anfrage
1500 m (15 min zu Fuß)

Ferienwohnung Nähe Glasower See
Mecklenburgische Schweiz

Das ehemalige Forsthaus in Niendorf bei Teterow ist im Jahre 1920 direkt am Wald erbaut worden. Es befindet sich inmitten einer traumhaften Natur, dem heutigen Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See. In den letzen 3 Jahren ist das Haus aufwendig und liebevoll für Sie saniert worden. Für Ihre verdiente Erholung stehen Ihnen nun hier individuell und hochwertig eingerichtete und familienfreundliche Ferienwohnungen und in der Außenanlage 7000 m² Spiel- und Liegewiese zur Verfügung. Das Grundstück ist wunderbar eingebettet in die umliegende Naturkulisse mit ihren Wiesen und weiten Felder, sanften Hügeln, Tälern und urwüchsigen Wäldern. Schöne klare Badeseen sind in 15 Gehminuten Entfernung. Sie verbringen Ihren Urlaub hier inmitten der Natur. Diverse Spiele für drinnen und draußen sind natürlich vorhanden. Dazu haben wir noch eine große Wohndiele mit Kaminofen z.B. für gemütliche Abende bei einem Glas Wein und einem guten Buch oder aber für ein paar Spiele mit den Kindern. Geniessen Sie einfach Ruhe und Entspannung mit Ihrer Familie in der Abgeschiedenheit des weitläufigen Anwesens - im „geografischen Mittelpunkt“ Mecklenburg-Vorpommerns. Die traumhafte Natur der Mecklenburgischen Schweiz und Seenplatte mit ihrer Ursprünglichkeit, Weite und ihrer Kultur umrahmen Ihren Urlaub . . .

Unternehmungen

Hier möchten wir Ihnen einige Sehenswürdigkeiten der näheren Umgebung vorstellen. Zuerst möchten wir Ihnen Waren/Müritz, das Venedig des Nordens, wie es die Einheimischen liebevoll nennen, vorschlagen. Im Zentrum befindet sich das MÜRITZEUM, Deutschlands größtes Süsswasseraquarium empfängt hier seine Besucher. Etwas weiter, in der Gerhard-Hauptmann Allee, können Sie im Garten des blauen Müritzwasserhauses Keramiken und andere Objekte einheimischer Künstler bewundern. Die größten Schiffsschrauben der Welt sind auf dem Lagerplatz der Mecklenburger  Metallguß GmbH zu sehen. Im Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See können Sie sich von der Natur verzaubern lassen und die Ruhe und Schönheit der Landschaft genießen. Hier gibt es eine sog. Eiszeitroute, welche Sie per Pedes anschaulich durch Stationen der Erdgeschichte wärend der Eiszeit führt. Unbedingt zu empfehlen! Ein interessantes Ausflugsziel ist auch das Wisentgehege in Jabel (Damerow) oder der Ivenacker Tiergarten und seine 1000-jährigen Eichen. Und wem es nach Gruseln ist, der sollte die alte  Burg Penzlin mit dem Museum für Magie & Hexenverfolgung besichtigen. Für Kinder ist auch ein Besuch des Tier-und Umweltparkes Güstrow sowie des Heimtierparks Lelkendorf ein absolutes "Muß".

Der Ort Niendorf

Niendorf ist Ortsteil von Teterow. Teterow liegt in einem Becken in der Mecklenburgischen Schweiz am Teterower See. Teterow ist der geografische Mittelpunkt von Mecklenburg-Vorpommern. Südwestlich von Teterow ist die Quelle der Kleinen Peene, sie fließt in den Mühlenteich.
Bis heute wird jedes Jahr zu Pfingsten auf dem Bergring von Teterow, der größten Natur-Grasbahn Europas, das internationale Bergringrennen veranstaltet. Es zieht jedes Jahr fast 30.000 Zuschauern an. In der Arena am Kellerholz finden seit 2002 mehrmals im Jahr Speedway-Rennen statt

Anreise und Entfernungen

Hier im schönen Landkreis Güstrow finden Sie uns:
Über A19 Berlin-Rostock, Abfahrt Güstrow, dann weiter Richtung Teterow. Durch Teterow durch in Richtung Malchin. Nach 1 km rechts nach Pampow fahren. In Pampow links abbiegen nach Niendorf. Nach ca. 1000 m haben Sie den Forsthof Niendorf erreicht.

Entfernung zum Flughafen: Rostock-Laage - 60 km
Entfernung zum nächsten Bahnhof: Teterow - 5 km
Entfernung zur nächsten A-Abfahrt: Güstrow - 25 km
Entfernung zum nächsten Geschäft: 3,5 km